NARKA 2024: Programmvorschau

Liebe NARKA-Freundinnen und -Freunde,

die Programmplanung für den NARKA 2024 ist im vollen Gange. Hier wollen wir Ihnen einen ersten Einblick geben.

Freitag – Workshoptag

Es wird auch dieses Jahr wieder einen Workshop zur Kooperation mit Krankenhäusern geben, außerdem konnten wir dieses Jahr Thomas Kahlen für einen Workshop zur Schmerzkontrolle, sowie Dr. Rüdiger Eichholz für einen Regionalanästhesie-Workshop  gewinnen.

Samstag – Politik & Wissenschaft

Der berufspolitische Vormittag wartet mit hochkarätiger Besetzung auf. Unter anderem wird Dr. Peter Bobbert, Präsident der Berliner Ärztekammer, die Sicht der Ärztekammer auf die Anästhesie darlegen.

Prof. Martina Nowak-Machen, Vorsitzende der Kommission Wellbeing, Diversität und Chancengleichheit in der Anästhesiologie im BDA, wird zur Attraktivität der Anästhesie für Berufsanfänger sprechen.

Es wird zudem eine Podiumsdiskussion zur Wertigkeit der Anästhesie geben, zu der wir als Diskutant u.a. Jan Henniger, Geschäftsführender Vorsitzender des Berufsverbands Niedergelassener Chirurgen e.V. (BNC), begrüßen dürfen. Eingeleitet wird die Diskussionsrunde durch einen Vortrag von Dr. Markus Stolaczyk, Referatsleiter Gesundheitspolitik im BDA.

Der Nachmittag wartet u.a. mit wissenschaftlichen Beiträgen zur Anästhesie bei Kindern und Regionalanästhesie aus ambulanter Sicht auf. Selbstverständlich wird es auch wieder die aktuellen JUS-News geben, sowie die Verlosung eines Fleißpreises und unseren Net(t)workingabend.

Darüber hinaus wird es in diesem Jahr auch wieder ein ansprechendes Programm für die Pflege und einen BAO-Sonntag geben.

Zur Monatsmitte hin werden wir ein vorläufiges Programm auf unserer Website veröffentlichen. Eine Anmeldung für den Kongress ist bereits jetzt möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!